Deutscher Hockey Bund in Moers

Seit 2013 ist der Deutsche Hockey Bund stetiger Gast in Moers und präsentiert mit uns gemeinsam nationale und internationale Hockeyevents der Spitzenklasse. Hier gibt es einen generellen Überblick über die Veranstaltungen. Wer Interesse an Bildern und weiterführenden Informationen hat, schreibt uns bitte über das Kontaktformular an.  


16.06.18 und 17.06.2018

In Moers brennt sicherlich die Luft. Der deutsche Herren A-Kader kommt in die ehemalige Grafenstadt Moers und bringt das Hockeyteam von Down under als Gäste mit.  Mit Australien kommt ein Hochkaräter und wir freuen uns auf zwei tolle Länderspiele in Moers.

 

Der Eintritt ist frei - wir sammeln aber am Hockeyeingang Spenden für die Anschaffung einer Reinigungsmaschine. 

 

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass am Samstag, 16.06.18 bis 17.00 Uhr eine parallele Veranstaltung auf dem Fußball-Hauptplatz unseres Partnervereins stattfindet und es daher zu Engpässen bei der Parkplatzsuche kommen könnte. Von daher bitten wir für das Spiel am Samstag um eine zeitnahe Anreise. Am Sonntag haben wir diese Problemstellung nicht und es werden sicherlich ausreichend Plätze zur Verfügung stehen. Alternativ kann auch ein öffentlicher Parkplatz (an der Krefelder Straße) in der Nähe der Sportanlage genutzt werden. Nutzen Sie die Wege durch den Park und Sie kommen zu Fuß zu unserer Anlage.  Für diejenigen, die in Moers noch Geld ausgeben und ein wenig shoppen gehen wollen, steht auch der große Parkplatz an der Mühlenstraße zur Verfügung. Von hier aus laufen Sie ca. 30 Minuten durch den schönen Moerser Park zu unserer Anlage.



Pfingsten 2018 (14.05. bis 21.05.18)

Nationenturniere der beiden deutschen U16 Nationalmannschaften

Wieder ein super Event in Moers und für Moers. Die deutschen U16 Teams waren mit weiteren Nationalmannschaften aus den Niederlanden, Irland, Österreich und der Schweiz zu Gast beim Moerser TV Hockey und absolvierten hier neben Trainingseinheiten auch ein 3Nationenturnier (weiblich) und ein 4Nationenturnier (männlich). Insgesamt wurden 14 Spiele mit Beteiligungen von Nationalmannschaften ausgetragen. Am Ende der Veranstaltung kommen wir auf ein gerechtes 1:1 was die Siege bei den Turnieren betrifft. Team Deutschland siegte im weiblichen und Team Niederlande im männlichen Bereich. Für alle war es ein Megaevent und der Moerser TV Hockey bedankt sich dafür beim Deutschen Hockey Bund, allen Nationalmannschaften, den Fans und Zuschauern, den vielen tollen Helfern und natürlich noch unseren Sponsoren und Partnern.  



Moers, April 2018

Deutsche U16 (männlich) vs. Belgien

 

Gleichzeitig mit dem weiblichen Kader gastiert auch die männliche U16 in Moers und testet ebenfalls gegen Belgien. Mit dabei ist der Moerser Kenzo Hüper, der das Hockey spielen beim Moerser TV Hockey erlernt hat und viele Jahre (Minis bis Knaben B) für den Verein gespielt hat. .... und wieder ein Novum für den Moerser TV Hockey. Erstmals holen wir in 2018 gleichzeitig eine männliche und eine weibliche Hockeyauswahl auf die Platzanlage an den Filder Benden!

 

Info: Klick auf das Bild für die Fotoserie auf Facebook


Moers, April 2018

Deutsche U16 (weiblich) vs. Belgien

 

Die Saison 2018 hat gerade erst begonnen und schon spielen in Moers wieder Nationalmannschaften. Der weibliche Nachwuchskader der U16 spielt in Moers insgesamt 3 Spiele gegen Belgien. Wieder eine tolle Sache für den Moerser TV, die Bürgerinnen und Bürger und allgemein für  den Sport in Moers und der Umgebung.

 

Info: Klick auf das Bild für die Fotoserie auf Facebook


Moers, Sommer 2015

Deutsche Damen vs. Belgien

 

Der Hype in Moers geht weiter und wir durften wieder das deutsche Damenteam be-grüßen. Als Gäste kam die Damenauswahl aus Belgien nach Moers. 

 

Für die Hockeyfans in Moers und Umgebung war es wieder einmal eine tolle Zeit. 


Moers, Herbst 2014

Deutsche Damen vs. Schottland

 

Es ist wahr geworden. In Moers tritt zum ersten Mal eine A-Kader Mannschaft an. "Unser" Damen A-Kader präsentierte sich in glänzendere Spiellaune gegen das Team aus Schottland. Tolle Stimmung, viele Zuschauer bei schon rechten schattigen Temperaturen.  


Moers, Sommer 2014

Deutsche U21 | männlich vs. England und Niederlande

 

Im Sommer 2014 begrüßten wir das männliche U21 Team um Valentin Altenburg und als Gäste die Teams aus UK und den Niederlanden. Es wurden tolle Spiele bestritten und beim Länderspiel gegen England wurden die Nationalhymnen von Yvonne Rüller live gesungen. Yvonne Rüller ist bekannt aus der Fernsehsendung The Voice of Germany und tritt mit der Rheinberger Musikcombo "Zauberlehrling" auf! 


Moers, Sommer 2013

Deutsche U16 | männlich vs. England

 

Es geht los! Zum ersten Male treten in Moers Nationalmannschaften auf und wir hören die Hymnen der  männlichen U16 Teams aus Deutschland und England.

 

Für uns ein perfekter Anfang und ein tolles Team des DHB

Kontakt

Moerser TV Hockey

c/o Moerser Turnverein 1850 e.V.

47447 Moers

 

MAIL: geschaeftsstelle@moerser-tv.de

TEL: 02841 - 22190

Öffnungszeiten

MO.-FR.                      16:00 - 22:00

SA.                               siehe Spielplan 

SO.                               siehe Spielplan